Ab Dienstag, 25. Juni ist der neue Spielplan 2024/25 online.

Der Vorverkauf beginnt am 3. September

Fotos © Björn Klein

New York Marathon

(Deutschsprachige Erstaufführung)

Schauspiel von Edoardo Erba aus dem Italienischen von Anna Gubiani & Stephanie Serles

Mario und Steve trainieren für den bekanntesten Amateurmarathon der Welt. Konzentriert laufen sie durch die Dunkelheit und unterhalten sich dabei, um die Anstrengung zu überwinden. Doch während ihnen der Schweiß herunterläuft und die Gespräche ernster werden, beginnt ihr Koordinatensystem allmählich zu verschwimmen: Nicht mehr nur New York und das Laufen, sondern das Leben und sein Sinn steht auf dem Spiel.

Der zeitgenössische italienische Dramatiker Edoardo Erba hat in »New York Marathon« ein starkes Stück geschaffen, das im Hier und Jetzt und von Körpern und Anstrengung lebt. Seit der Uraufführung im Jahr 1992 wurde das Stück in 17 Sprachen übersetzt und von London über Sydney bis Buenos Aires auf der ganzen Welt gespielt. An der WLB Esslingen kam »New York Marathon« nun zum ersten Mal auf eine deutsche Bühne.

Württembergische Landesbühne Esslingen
Regie
Laura Tetzlaff
Bühne & Kostüme
Frank Chamier
Dramaturgie
Anna Gubiani
mit
Daniel Großkämper, Felix Jeiter
Freitag, 27. Januar 2023, 19:30 Uhr Evangelisches Gemeindehaus Schweinfurt
VVK ab Di, 18.10. (für AboCard-Inhaber ab Di, 4.10.)
38,-/ 33,-/ 30,-/ 24,-/ 21,- €

FALLS SIE ÜBER DEN ONLINESHOP NICHT DIE GEWÜNSCHTEN KARTEN ERHALTEN, EMPFEHLEN WIR IHNEN, BEI EINER UNSERER ANDEREN VORVERKAUFSSTELLEN NACHZUFRAGEN.

Museum Otto Schäfer

Sowohl die Spielstätte Evangelisches Gemeindehaus als auch das Museum Otto Schäfer sind barrierefrei zugänglich.