Ab Dienstag, 25. Juni ist der neue Spielplan 2024/25 online.

Der Vorverkauf beginnt am 3. September

Foto © Erika Mayer

Es ist nur eine Phase, Hase

Ein Troststück für Alterspubertierende nach der Kinokomödie von Florian Gallenberger nach dem gleichnamigen Bestseller von Maxim Leo und Jochen-Martin Gutsch

Pubertät ist schlimm. Klar. Aber nicht so schlimm wie: Alterspubertät! Alterspubertierende sind angegraute, bequeme, oft kurzsichtige Wesen, die die Ruhe lieben, das Wandern, das Wort »früher« und bestuhlte Pop-Konzerte. Männliche Alterspubertierende zwängen ihren runden Ü50-Körper in Neoprenanzüge und beginnen einen Kitesurf-Lehrgang. Andere laufen Marathon. Weibliche Alterspubertierende flüchten sich gern in die Spiritualität und »wollen sich neu entdecken«. Oder Marmelade einkochen. Klingt scheußlich? Ist es auch. Aber eben auch sehr, sehr lustig … Ein kleiner Trost: Alterspubertierende sind die größte Bevölkerungsgruppe in Europa.

Ein Abend für die, die die Alterspubertät noch vor sich haben und die, die mittendrin stecken.

Edi Jäger überzeugte in der Spielzeit 2022/23 mit dem Stück »Pubertät« bereits die Schweinfurterinnen und Schweinfurter im Theater im Gemeindehaus.

Konzertagentur Schlote, Salzburg

mit Edi Jäger

Freitag, 26. Januar 2024, 19:30 Uhr

Theater im Gemeindehaus
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Dauer: ca. 2 Stunden, 15 Minuten
Vorverkaufsbeginn für diese Vorstellung am Dienstag, 29. August 2023

Museum Otto Schäfer

Sowohl die Spielstätte Evangelisches Gemeindehaus als auch das Museum Otto Schäfer sind barrierefrei zugänglich.