A

Dornröschen

Ballett mit Musik von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky

Tschaikowsky hielt »Dornröschen« für sein bestes Ballett. Seit mehr als 100 Jahren erfreut der Klassiker Groß und Klein. Eine Prinzessin, eine böse und eine gute Fee, ein mutiger Prinz – die bekannte Handlung entführt in eine verwunschene Märchenwelt mit brillanten Solo- und Ensembletanzszenen in prächtigen Kostümen.

Mit einem breiten Repertoire an bekannten Werken wie »Don Quichotte«, »Schwanensee«, »Der Nussknacker«, »La Fille Mal Gardée« und »Carmen« feierte das Royal Classical Ballet weltweit Erfolge u.a. in England, USA, Südafrika, China, Italien und Deutschland und war auch schon öfter in Schweinfurt zu Gast.

Royal Classical Ballet | Agenda Production, Berlin
Musik
P. I. Tschaikowsky
Choreographie
Iwanow und M. Petipa
Konzeption
Rimma Wachsmann
Mittwoch. 14. Dezember 2022, 19:30 Uhr
Donnerstag, 15. Dezember 2022, 19:30 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Schweinfurt
VVK ab Di, 18.10. (für AboCard-Inhaber ab Di, 4.10.)
38,-/ 33,-/ 30,-/ 24,-/ 21,- €

FALLS SIE ÜBER DEN ONLINESHOP NICHT DIE GEWÜNSCHTEN KARTEN ERHALTEN, EMPFEHLEN WIR IHNEN, BEI EINER UNSERER ANDEREN VORVERKAUFSSTELLEN NACHZUFRAGEN.

Museum
Otto Schäfer

Sowohl die Spielstätte Evangelisches Gemeindehaus als auch das Museum Otto Schäfer sind barrierefrei zugänglich.