Die Theaterkasse im Museum Otto Schäfer bleibt am Donnerstag, den 18.04. und Freitag, den 19.04. aus organisatorischen Gründen geschlossen!

Fotos © G2 Baraniak

Der Richter und sein Henker

von Friedrich Dürrenmatt
Bühnenfassung von Mathias Schönsee

Polizeileutnant Schmied wird in seinem Wagen aufgefunden – erschossen. Die Ermittlungen übernimmt der schwer magenkranke Kriminalkommissar Bärlach, unterstützt vom jungen Polizisten Tschanz. Hauptverdächtiger ist ein gewisser Gastmann, für Bärlach kein Unbekannter. Seit 40 Jahren haben die beiden eine Wette laufen. Gastmann behauptete damals, dass sich ein Verbrechen so perfekt ausführen ließe, dass es niemals aufgeklärt oder bestraft werden könne. In den darauffolgenden Jahren beging Gastmann zahlreiche Verbrechen, die Bärlach ihm tatsächlich nie nachweisen konnte. Mit diesem Fall bekommt er endlich die Chance, Gastmann zu Fall zu bringen. Allerdings geht Bärlach dafür über Leichen…


In diesem smarten und unterhaltsamen Kabinettstück menschlicher Boshaftigkeit entlarvt der Schweizer Literatur-Großmeister Dürrenmatt die Gerechtigkeit als Mythos.

Hamburger Kammerspiele | Altonaer Theater

Regie: Mathias Schönsee
Ausstattung: Rebecca Raue
Videodesign: Luis Kürschner

mit Franz-Joseph Dieken, Jacques Ullrich, Julia Weden,
Herbert Schöberl, Achmed Ole Bielfeldt, Helena Krey

Mittwoch, 15. März 2023, 19:30 Uhr Evangelisches Gemeindehaus Schweinfurt
Vorverkaufsbeginn für diese Vorstellung am Dienstag, 14. Februar 2023
Karten für
38,-/ 33,-/ 30,-/ 24,-/ 21,- €

FALLS SIE ÜBER DEN ONLINESHOP NICHT DIE GEWÜNSCHTEN KARTEN ERHALTEN, EMPFEHLEN WIR IHNEN, BEI EINER UNSERER ANDEREN VORVERKAUFSSTELLEN NACHZUFRAGEN.

Museum Otto Schäfer

Sowohl die Spielstätte Evangelisches Gemeindehaus als auch das Museum Otto Schäfer sind barrierefrei zugänglich.