Veranstaltungsabsage:

Das Stück “Love Letters” am Sonntag, 12.05.24 muss leider wegen Verhinderung
des Hauptdarstellers entfallen.
Der Nachholtermin für dieses Stück ist Freitag, 21.02.25 um 19:30 Uhr
Fotos © Agenda Production/Shalva Beniashvili

Giselle

Fantastisches Ballett in zwei Akten mit Musik von Adolphe Adam & Friedrich Burgmüller

Giselle ist eines der größten Meisterwerke des klassischen Balletts und eines der ganz wenigen aus der Epoche der frühen Romantik, die bis heute im Repertoire geblieben sind. Wir befinden uns in einer Welt, in der man tatsächlich an einem gebrochenen Herzen stirbt, und in der Liebe selbst den Tod überlebt. Die Themen dieser tragischen Liebesgeschichte der jungen Giselle und des Herzogs Albrecht – Liebe, Verrat, Treue und Vergebung – sind universell und berühren bis heute.

Zur Uraufführung dieses eleganten, romantischen Meisterwerks schrieb die Kritik im Jahr 1841: »Diesem Werk mangelt es an nichts – weder an Poesie, noch an Musik, noch an schönen Tänzerinnen, noch an Harmonie. Es ist voller Leben, Anmut und Energie. Endlich wieder wahres Ballett!«

Das Ukrainian Classical Ballet wurde 2017 in Kiew gegründet. Das Hauptziel der Ballettcompagnie ist es, die besten und talentiertesten Tänzer der führenden ukrainischen Theater zu vereinen und den Liebhabern des Balletts daheim und im Ausland das Beste der klassischen Ballettkunst zu präsentieren. Das Ukrainian Classical Ballet macht jede Aufführung zu einem einzigartigen Erlebnis, dank einer Besetzung mit besten und berühmten Solotänzern (u.a. die Starsolisten der Nationaloper der Ukraine, die Träger der Ehrentitel »Verdiente Künstler der Ukraine« Olga Golitsya und Jan Váňa) sowie mit origineller Szenografie oder Videoprojektionen und besonderen Kostümen.

Ukrainian Classical Ballet | Agenda Production, Berlin

Künstlerische Leitung: Ivan Zhuravlev

Libretto: Théophile Gautier und Jules-Henri Vernoy de Saint-Georges
Choreographie nach Jean Coralli, Jules Perrot, Marius Petipa

Freitag, 3. März 2023, 19:30 Uhr Evangelisches Gemeindehaus Schweinfurt
Vorverkaufsbeginn für diese Vorstellung am Dienstag, 14. Februar 2023
Karten für
38,-/ 33,-/ 30,-/ 24,-/ 21,- €

FALLS SIE ÜBER DEN ONLINESHOP NICHT DIE GEWÜNSCHTEN KARTEN ERHALTEN, EMPFEHLEN WIR IHNEN, BEI EINER UNSERER ANDEREN VORVERKAUFSSTELLEN NACHZUFRAGEN.

Museum Otto Schäfer

Sowohl die Spielstätte Evangelisches Gemeindehaus als auch das Museum Otto Schäfer sind barrierefrei zugänglich.