54. Spielzeit | 2020/2021
Kartentelefon:
 (09721) 51 4955
 (09721) 51 0
Theaterkarten online
30-Tage-Vorschau
Kontakt & Anfahrt
Newsletter

Foto: Georg Thum
Das besondere Konzert im Theaterfoyer
Klavierrezital Robert Neumann
 
 
Joseph Haydn * Variationen f-Moll Hob XVII:6
Frédéric Chopin * Sonate b-Moll op. 35
Claude Debussy * »Estampes«: Pagodes, La soirée dans Grenade, Jardins sous la pluie
Sergej Rachmaninoff * Variationen über ein Thema von Corelli op. 42

Seit Herbst 2018 wird Robert Neumann in der Reihe »SWR2 New Talent« präsentiert.

Der 18-jährige Robert Neumann ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe. 2017 wurde er als »ein Ausnahmetalent« und »eine der vielversprechendsten pianistischen Begabungen«, mit dem International Classical Music Discovery Award ausgezeichnet. Drei Jahre lang förderte ihn das Kulturradio des Südwestrundfunks mit Konzerten, Studioproduktionen und medialer Präsenz in Sendungen sowie online. In einer Musikerfamilie aufgewachsen, erhielt er ab dem vierten Lebensjahr Klavierunterricht, zu Beginn von Monika Giurgiuman. Mit elf Jahren kam er als Jungstudent und mit fünfzehn Jahren regulär in die Klasse von Prof. Elza Kolodin an der Musikhochschule Freiburg, wo er seitdem studiert.


Robert Neumann hat bereits mit einigen Orchestern zusammengearbeitet, so gastierte er unter anderem beim Moscow Symphony Orchestra, bei der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz, den Stuttgarter Philharmonikern, der National Philharmonie Moldau, beim Sinfonieorchester Liechtenstein, beim Gewandhausorchester Leipzig und beim Ensemble Esperanza. In die Saison 2019/2020 startete Robert Neumann mit Debütrezitalen beim Schleswig-Holstein Musik Festival sowie beim Mosel Musikfestival. Mit Soloabenden ist er in vielen Orten in Deutschland und der Schweiz zu hören, so u.a. in Berlin, Hamburg, Bielefeld, Münster, Heilbronn, Wangen, Lörrach, in Homburg an der Saar sowie im schweizerischen Biel. Auf Schloss Elmau spielt er erstmals mit Daniel Müller-Schott.
 
 
 
 
 
Donnerstag, 05.11.2020 | 19.30 Uhr  
Foyer-Konzertmiete
Konzertmiete I‘F‘
Freier Verkauf
  Karten