52. Spielzeit | 2018/2019
Kartentelefon:
 (09721) 51 4955
 (09721) 51 0
Theaterkarten online
30-Tage-Vorschau
Kontakt & Anfahrt
Newsletter

für Kinder ab 4 & Erwachsene
28. Schweinfurter Puppenspieltage
Lotta zieht um
nach Astrid Lindgren
 
Theater Zitadelle Berlin-Spandau
Inszenierung: Daniel Wagner
Spiel: Regina Wagner
Ausstattung: Ralf Wagner, Volker Schrills
Figuren: Mechthild Nienaber, Ralf Wagner
Technik: Ralf Wagner
 




Lotta hat es nicht leicht mit den Erwachsenen aus der Krachmacherstraße. Wie kann man eine Fünfjährige auch dazu zwingen, einen kratzigen Pullover anzuziehen? Kurzerhand zerfetzt Lotta das ungeliebte Kleidungsstück mit einer Schere. Als ihr klar wird, dass es deshalb wohl Ärger mit der Mutter geben wird, fasst sie einen Entschluss: Lotta zieht um. Sie ist ein ungewöhnliches Mädchen und sagt immer: »Ich kann praktisch alles, was ich will.« Und das beweist sie ihren Eltern, wenn sie nun ganz allein auf dem Dachboden der netten Nachbarin wohnt.


 
 
Foto: Mechthild Nienhaber

Foto: Klaus Zinnecker





 
 
 
im Studio auf der Bühne
Samstag, 06.04.2019 | 15.00 - ca. 15.45 Uhr  
außer Abo - Freier Verkauf

  Karten