52. Spielzeit | 2018/2019
Kartentelefon:
 (09721) 51 4955
 (09721) 51 0
Theaterkarten online
30-Tage-Vorschau
Kontakt & Anfahrt
Newsletter

für Kinder ab 4
28. Schweinfurter Puppenspieltage
Schweinchen Wilbur und seine Freunde
nach Elwyn Brooks White
 
Theater con cuore Schlitz
Spieler: Virginia und Stefan P. Maatz
Inszenierung: Detlef Heinichen/Theatrium
Bühne & Figuren: Matthias Hänsel
Musik & »eine Stimme«: Detlef Heinichen
 




Nach dem Kinderbuchklassiker »Wilbur und Charlotte« erzählt »Schweinchen Wilbur und seine Freunde« die ungewöhnliche Freundschaft zwischen Wilbur und der Spinne Charlotte. Wilbur wartet traurig in einem fremden Stall bei Nässe und Kälte vergeblich auf seine Spielkameradin, das Mädchen Fern, das ihn großgezogen hat. Zu allem Überfluss erzählt ihm das alte Schaf, dass er ja sowieso bald geschlachtet wird. Seine Verzweiflung ruft Charlotte auf den Plan, die von nun an versucht, Wilburs Leben mit Geschick und Klugheit zu retten. Alle Tiere auf Zuckermanns Farm, die Ga-Ga-Ga Gans, das alte Schaf und die listige Ratte Templeton nehmen an der Aktion »Rettet das Schwein« teil.


 
 


Fotos: Con Cuore

Foto: OMK Media Bildrechte

Foto: Con Cuore

 
 
 
im Studio auf der Bühne
Mittwoch, 03.04.2019 | 09.00 - ca. 09.50 Uhr  
Kindertheater

  Karten
im Studio auf der Bühne
Mittwoch, 03.04.2019 | 11.00 - ca. 11.50 Uhr  
Kindertheater

  Karten
im Studio auf der Bühne
Mittwoch, 03.04.2019 | 15.00 - ca. 15.50 Uhr  
außer Abo - Freier Verkauf

  Karten