52. Spielzeit | 2018/2019
Kartentelefon:
 (09721) 51 4955
 (09721) 51 0
Theaterkarten online
30-Tage-Vorschau
Kontakt & Anfahrt
Newsletter

Musicalerlebnis für die ganze Familie mit Live-Band auf der Bühne
COFO Concertbüro Oliver Forster
FALCO – Das Musical
Buch: Alexander Kerbst & Stefanie Kock
 
Inszenierung: Peter Rein
Choreographie: Amy Share-Kissiov
Musikalische Leitung: Thomas Rabitsch
mit Alexander Kerbst/Stefan Wessel (als Falco), Sebastian Achilles, Stefanie Kock/Alice Wittmer, Nike Tiecke
 


»Das Musical zeigt Falco, wie er wirklich war (...) es ist schrill, sexy, mit einer tollen Band und trotzdem ist alles cool. Wer nicht ganz genau hinschaut, könnte meinen, Falco lebt!«
BR-Abendschau

Verrückt und bildgewaltig, unterstützt durch spektakuläre Tanzeinlagen, umrahmt von kunstvollen Projektionen und Original-Videosequenzen gewährt »FALCO – Das Musical« einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt Hans Hölzels alias Falco. Es rockt ausverkaufte Hallen, erntet großartige Kritiken und begeistert die Zuschauer! Aufgrund der riesigen Nachfrage kommen seit der Uraufführung im Januar 2017 beinahe täglich neue Termine dazu. In über 50 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, darunter Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, Wien, Zürich – und nun auch Schweinfurt – erwacht der »Falke« zu neuem Leben.


Der grandiose Musiker Falco erreichte mit seiner eigenwilligen Kunstsprache aus Deutsch, Englisch und Wiener Dialekt Weltruhm. Die Hitsingle »Rock Me Amadeus« erschien 1984 und schaffte es zwei Jahre später als einziger deutschsprachiger Song auf Platz eins der US-amerikanischen Billboard-Charts. Seine markantesten und größten Hits – von »Der Kommissar« über »Jeanny«, »Out of the Dark« bis zu seinem Welthit »Rock Me Amadeus« – werden live interpretiert. Die packende Musical-Biografie nähert sich der Kunstfigur Falco, zeigt aber auch die Abgründe und den tiefen Fall des Menschen Hans Hölzel. Noch nie war man der größten Ikone der österreichischen Musikszene seit ihrem Tod am 06. Februar 1998 so nah wie in dieser Neu-Inszenierung von Regisseur Peter Rein. Schrill, dekadent, glamourös und völlig verrückt ist »FALCO – Das Musical« ein unvergessliches Showerlebnis der Extraklasse. Es ist zugleich eine tiefe Verbeugung vor und eine leidenschaftliche Hommage an Falcos Leben und Schaffen.
 
 


Fotos: Marcel Klette





 
 
 
Dienstag, 18.12.2018 | 19.30 - ca. 22.00 Uhr  
Gemischtes Abo D
Freier Verkauf
  Karten
Mittwoch, 19.12.2018 | 19.30 - ca. 22.00 Uhr  
Gemischtes Abo C
Freier Verkauf
  Karten
Donnerstag, 20.12.2018 | 19.30 - ca. 22.00 Uhr  
Gemischtes Abo E
Freier Verkauf
  Karten
Freitag, 21.12.2018 | 19.30 - ca. 22.00 Uhr  
Gemischtes Abo A
Freier Verkauf
  Karten
Samstag, 22.12.2018 | 19.30 - ca. 22.00 Uhr  
außer Abo - Freier Verkauf

  Karten